Gegen den Strom

Gegen den Strom – Kontroverse Themen aus Politik & Gesellschaft – Kritik & Konsens.

Gegen den Strom

Body by Jake Tower 200 Widerstands-Training, 5,6 kgZhangcaiyun Übungsbank Banco De Mancuernas mit Sitz in EL Hogar Y Abdominales Banco De Mancuernas mit Sitzplätzen Funciones De Equipos Multifuncionales

Eine Flaschenpost ist eine, in unseren modernen Zeiten bereits als anachronistisch betrachtete, Form der Kommunikation. Eine Nachricht wird in einem schwimmfähigen Container versiegelt (klassischer Weise eine Flasche), und die wird in ein mehr oder weniger großes Gewässer freigesetzt.

YXGH- Multifunktionale Hantelbank, Ultimative Fitnessgeräte, ergonomisches Design, über 180 ° Dehnung, 360 ° Drehung SportwarenMultifunktions Hantelbänke Verstellbares Sitzbank-Hantelbank-Fitness-Training, Hochleistungs-Neigung, Abnahme Multiuse Workout-Bank Home Gym

Nachrichten – Die gelesen werden

Nicht irgendwelche „Nachrichten“. Sondern solche, die  typischerweise nicht andernorts, dafür aber hier (nach)gelesen werden können

Festnight Kraftturm mit Langhantel und Kurzhantel-Set Kraftstation Multifunktions Fitnessgerät Gesamtgewicht von 30,5 kg 182 x 160 x 194 cmJHEY Bauchgerät, Frauen Taille und dünne Bauch Sit-up-Aids, Home Fitnessgeräte

Zum Thema Nachrichten passt auch dieses Gedicht: AN DIE NACHGEBORENEN von Bertold Brecht.

VidaXL Hantelbank mit Ablage Langhantel Kurzhantel Set 30,5kg Kraftstation

Nomen Est Omen

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.  – Hermann Hesse

Schwerkrafttrainer Sit-Up-Board Sit-Ups unterstützende Fitnessgeräte Home Multifunktions-Training Bauchmuskeln Faltbare Bauchvorrichtung

Weitere Zitate & Sprüche – Gegen den Strom; Viel Spass beim Lesen!

Leitmotiv

Hier finden Sie aufklärende und kritische Kurztexte deutsch(sprachig)er intellektueller (Gegenwarts)autoren, die sowohl genau auf gesellschaftliche Wirklichkeitsbereiche schauen als auch vor dem Publizieren die Anstrengung/en des Recherchierens nicht scheuen.

• einerseits Beliebigkeit-, Billigpublizistik und Instant-Prominentisierung,
  • andererseits Katastrophen-, Krawall- und SchwarzWeiß-Berichterstattung

nichts am Hut.

Historische Perspektive

Die gegenwärtige postmoderne Ideologie der Sozialwissenschaften repräsentiert heute das, was Hannah Arendt (1906-1975) seinerzeit den „Kulturberufen“ zugeschrieben hatte: eine „theatralische Kulissenkultur“.

WolfWise Pop up Toilettenzelt Umkleidezelt, Camping Duschzelt Outdoor Mobile Toilette Umkleidekabine Lagerzelt, Ohne Zeltboden und Haube, Tragbar

Postfaktisch

High Peak Kite 3 Zelt, Pesto/RotMONTIS HQ MEXICO Zelt für 2 bis 4 Personen Mann, wasserdicht & ultra-leicht mit Innenzelt, Vordach & Moskitonetz, Premium-Zelt, geeignet als Reise- Trekking- & Camping-Zelte mit Tragetasche

Das lateinische Präfix „post-„ wird wörtlich mit „später, hinter, nach“ übersetzt: Bekannte Beispiele sind „post mortum“ (= nach dem Tod) oder „post festum“ (= wörtlich: nach dem Fest; metaphorisch: nachher, wenn alles vorbei ist).

Allerdings wandelt sich die Bedeutung manchmal im Verlauf von Jahrzehnten: siehe den in den 1960iger Jahren neu entstandenen Begriff „Postmoderne“ der im US-amerikanischen Literaturdiskurs vor allem von Irving Howe, Susan Sontag und Leslie Fiedler um-geprägt wurde.

EXPLORER Zelt Tunnelbuszelt ECO mit Schlafkabine 345x315x210cm (Schlafkabine: 230x140x210cm) 2 Personen 3000mm Wassersäule Regenrinnenhöhe ca. 170-210cm freistehend wettergeschützter Eingang Camping Outdoor Wandern FamilieVango Beta 450XL Zelt, River, MROBENS Starlight Zelt, Grün, One Größe

Politik

Zwei Zitate von Jean-Claude Juncker, seit November 2014 Präsident der Europäischen Kommission:

Teroson Campingbedarf Terostat VII Dichtband, 29585Campingzelt Loksa, 6-Mann Zelt Kuppelzelt Igluzelt Festival-Zelt, 6 Personen rot

„Wenn es ernst wird, muss man lügen.“ (2011)

QAR Im Freien Regendichtes Strand-Zelt-Doppeltes Doppelzelt Zelt Kampierendes tldtnn4408-Zelte

Politisches Kabarett

ROBENS Field Station Zelt, Grün, One GrößeUnbekannt Trimm Zelt Comfort II

Moderator: „Im Reigen der Programm-Parteitage zur Bundestagswahl, ist an diesem Wochenende die Linke dran, sie tagt seit gestern in Hannover. Und dort beim Bundesparteitag bin ich jetzt verbunden mit Sahra Wagenknecht.“

Sahra Wagenknecht: „Entschuldigung, aber es heißt die zweite Tagung des fünften Parteitages der Partei  ‚Die Linke’“.

[…]

Iglu Zelt Campingzelt Familienzelt für 4 PersonenVango Orava 500XL Tent Herbal 2018 ZeltGRAND CANYON Annapolis 3 - Campingzelt (3-Personen-Zelt), blau/schwarz, 302203

Moderator: „Zu welchem Thema war das jetzt?“

Sahra Wagenknecht: „Das passt zu jedem.“

Zelt Norskskin Kevyt 1 bis 2 Personen Camping Trekking Biker Zelt 1,3 Kg leichtes Zelt mit 2000 mm Wassersäule

Mountain Warehouse Weekender 3-Personen-Zelt - Zeltboden, Eingangsbereich, wasserabweisendes Familienzelt, atmungsaktives Schlafzelt - Für Bergwandern, Sommerfestivals

Zitate:

Nigor Guam 3 – Zelte – Grün 2016YWJ Wasserdichtes Zelt im Außenbereich und Wandern

„Es regiert der neoliberale Turbokapitalismus, der in seinem Wesen ungerecht, ausbeutend und spaltend ist.“

[Olaf Schubert, Betroffenheitslyriker]

Yuhong Zelt, vollautomatisch selbstfahrende Tour Outdoor Zelte Estate Cars und Small SUV Vehicles Waterproof Awning Zelt