Gegen den Strom

Gegen den Strom – Kontroverse Themen aus Politik & Gesellschaft – Kritik & Konsens.

Gegen den Strom

Spiuk Dharma Helm 2017 matt blau/schwarz (S-M) 51 – 56Spiuk Trikot Radfahren Elite weiß L

Eine Flaschenpost ist eine, in unseren modernen Zeiten bereits als anachronistisch betrachtete, Form der Kommunikation. Eine Nachricht wird in einem schwimmfähigen Container versiegelt (klassischer Weise eine Flasche), und die wird in ein mehr oder weniger großes Gewässer freigesetzt.

Nachrichten – Die gelesen werden

Nicht irgendwelche „Nachrichten“. Sondern solche, die  typischerweise nicht andernorts, dafür aber hier (nach)gelesen werden können

Sportful Herren Radtrikot Giara Warm TopSportkind Jungen & Herren Tennis/Fitness / Sport Jogginghose, Orange, Gr. XXL

Zum Thema Nachrichten passt auch dieses Gedicht: AN DIE NACHGEBORENEN von Bertold Brecht.

Sportlast Kompression Alle Sport Arm Sleeve

Nomen Est Omen

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.  – Hermann Hesse

Sports Equipment Zwei-Rad-Lager Kraftrolle, Große Rad-Bauch-Gerät, Push-up-Rad, Heim-Bauch-Muskel-Rad, Fitnessgeräte Fitness-Rad

Weitere Zitate & Sprüche – Gegen den Strom; Viel Spass beim Lesen!

Leitmotiv

Hier finden Sie aufklärende und kritische Kurztexte deutsch(sprachig)er intellektueller (Gegenwarts)autoren, die sowohl genau auf gesellschaftliche Wirklichkeitsbereiche schauen als auch vor dem Publizieren die Anstrengung/en des Recherchierens nicht scheuen.

Sportstech Ellipsen Crosstrainer CX640, Smartphone App kompatibel, 24 KG Schwungmasse, Street View, 26 Trainingsprogramme mit HRC-FunktionSport-Thieme Knotenloses Jugendfußballtornetz 515x205 cmSprint Mountainbike Stone 24 Zoll. BK18SO0020

• einerseits Beliebigkeit-, Billigpublizistik und Instant-Prominentisierung,
  • andererseits Katastrophen-, Krawall- und SchwarzWeiß-Berichterstattung

nichts am Hut.

Historische Perspektive

Spyder Herren Underweb Gore-Tex Ski HandschuhSquire Herren Eiger Compact BügelschloßSram Bremshebel Aero Set TT900, Carbon, 00.5215.010.000SRAM Kassette XG-795 X01 DH, Mehrfarbig, 00.2418.051.000SRAM Kurbelgarnitur Rival Oct Spiegel INC GXP BB

Die gegenwärtige postmoderne Ideologie der Sozialwissenschaften repräsentiert heute das, was Hannah Arendt (1906-1975) seinerzeit den „Kulturberufen“ zugeschrieben hatte: eine „theatralische Kulissenkultur“.

Sram MTB Wheels Nabe Conversion Cap and 9/10 Speed,00.1918.125.017

Postfaktisch

Sram Road Kurbel und Garnitur Rival 22, schwarz, StandardSram Trigger Xx1 Eagle Schalthebel

Das lateinische Präfix „post-„ wird wörtlich mit „später, hinter, nach“ übersetzt: Bekannte Beispiele sind „post mortum“ (= nach dem Tod) oder „post festum“ (= wörtlich: nach dem Fest; metaphorisch: nachher, wenn alles vorbei ist).

Allerdings wandelt sich die Bedeutung manchmal im Verlauf von Jahrzehnten: siehe den in den 1960iger Jahren neu entstandenen Begriff „Postmoderne“ der im US-amerikanischen Literaturdiskurs vor allem von Irving Howe, Susan Sontag und Leslie Fiedler um-geprägt wurde.

SR-Suntour Federgabel XCM SF15 (LO) // 29´´ST-7900 right hand main lever assemblyStar Trek - - Der TOS Episode 13-Pullover für Männer

Politik

Zwei Zitate von Jean-Claude Juncker, seit November 2014 Präsident der Europäischen Kommission:

Star Trek - - Männer TNG Staffel 3 Episode 5 PulloverStar Trek - - San Francisco Trek Pullover Hoodie

„Wenn es ernst wird, muss man lügen.“ (2011)

Unbekannt Pace Damen Seamless Pad Radfahren kurz tlcvzm5316-Shorts

Politisches Kabarett

Star Wars Herren Stormtrooper Warp Speed Helmet KapuzenpulloverSta-Tru Stahlnabenvorderrad, 16 x 4 cm

Moderator: „Im Reigen der Programm-Parteitage zur Bundestagswahl, ist an diesem Wochenende die Linke dran, sie tagt seit gestern in Hannover. Und dort beim Bundesparteitag bin ich jetzt verbunden mit Sahra Wagenknecht.“

Sahra Wagenknecht: „Entschuldigung, aber es heißt die zweite Tagung des fünften Parteitages der Partei  ‚Die Linke’“.

[…]

Stepper 2 in 1 Dual-Workout-StepperFitness, Klettern, Klettern Bewegungen, faltbar, multifunktionalmit Antirutsch-Design und Falt-System, ideal für High-Intensity-Intervall-TrainingWhole Body TrainingStiefel Frauen Casual Flache Schuhe British Niedrig Schuhe und Schuhe , Aprikose , 35,5 EURStokke Tripp Trapp Newborn Set Babyschale

Moderator: „Zu welchem Thema war das jetzt?“

Sahra Wagenknecht: „Das passt zu jedem.“

Strellson Sportswear Herren Langarmhemd blau M

Stronglight Kettenblatt 130 mm Spurweite: 45Z

Zitate:

STURMEY ARCHER Kettenradgarnitur "FCT 64" silber/goldSugoi Damen Evolution kurz ärmellos Jersey

„Es regiert der neoliberale Turbokapitalismus, der in seinem Wesen ungerecht, ausbeutend und spaltend ist.“

[Olaf Schubert, Betroffenheitslyriker]

SUN 9889X Felpa Herren 68 Blau Full Zip Cotton Sweatshirt Man